Kinderturnen 1.-4. Klasse

Teilnehmer: Mädchen und Jungen
Ort: DGH Beuren
Info: 07553-828805

Wir machen so ziemlich alles was man in einer Turnhalle sportlich machen kann.

Alle Großen Geräte wie Reck, Barren, Schwebebalken, Bock, Kasten, Minitrampolin und noch einiges mehr werden von uns spielerisch erobert.

Beim Spiel mit den verschiedenen Handgeräten (Bälle, Seile, Tücher) halten wir uns mit viel Spaß fit und entspannen oft bei einfachen Übungen oder kleinen Massagen.

Manchmal stehen auch ganz andere Sportgeräte auf dem Programm:
  - Pezzi-Bälle
  - Step-Brett für Step Aerobic
  - Airex-Kissen zur Förderung des Gleichgewichts
Alle 2-3 Jahre machen wir das Kinderturn-Abzeichen. Die Anforderungen für das Kinder-turn Abzeichen werden von der deutschen Turnerjugend im Deutschen Turnerbund vorge-geben und dienen der spielerischen Heranführung der Kinder an motorische Übungen aus dem Bereich des Turnens.

Am Kinderball von den Tryllenbühlern im DGH führen wir immer etwas auf (2014 hatten wir eine Trampolinnummer und 2015 machten wir Drums Alive).

Komm einfach mal vorbei, mach mit, hab Spaß - ich würde mich sehr freuen!

Petra Gulde