Familientag des TuS Beuren anlässlich des 10- jährigen Vereinsjubiläums

Am vergangenen Samstag lud der TuS Beuren anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vereins zum Familientag ins Dorfgemeinschaftshaus ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Anke Wagner und einem gemeinsam gesungenen Begrüßungslied, wie es in den Turnstunden üblich ist, gehörte die ganze Aufmerksamkeit der zahlreichen Zuschauer den Darbietungen der Kinder- und Jugendgruppen.

Als erstes trat die Eltern-Kind-Gruppe von Bianca Stärk zum Lied Theo, Theo mach mit, auf, gefolgt von den Turngruppen der 4-6 Jährigen, die von Judith Dünhaupt und Anne Gink-Dreher in sportlicher Hinsicht gefördert werden. Sie jagten zur Musik von Fluch der Karibik übers Trampolin, den Kasten und weitere Gerätschaften und boten ihr erlerntes Können dar.

Die Zumba Gruppen zeigten dem Publikum dann, wieviel Spaß es macht, sich zu schwungvollen Klängen rthymisch zu bewegen. Welche Begeisterung diese neue Trendsportart bereits bei den Kleinsten hevorruft, spiegelt sich derzeit in drei Zumba-Gruppen (Zumba Kids Junior, Kids I und Kids II) um Caroline Glöser wieder.

Die Schulkinder der Grundschule Beuren, die wöchentlich in Kooperation mit dem TuS Beuren unter der Leitung von Caroline Glöser turnen, absolvierten Übungen an unterschiedlichen Turngeräten und zeigten z.B. wie schnell man an Tauen in Schwindel erregende Höhen klettern kann.

Abgeschlossen wurde der erste Programmblock mit den perfekt einstudierten Choreographien der Hip-hop Mädels um Martina Wielatt.

Mit viel Applaus wurden die Kinder- und Jugendlichen und nicht zu letzt auch unsere Übungsleiter für Ihre Arbeit belohnt.

Im zweiten Programmblock wurde für alle Kinder ein Turnparcours aufgebaut, an dem an acht Stationen geturnt werden musste. Unterschiedliche Fähigkeiten wurden z.B. beim Kuscheltierwurf, Rollbrettfahren, dem Balancieren auf dem Schwebebalken und dem Überwinden einer Wackelbrücke unter Beweis gestellt werden.

Es freut uns ganz besonders, dass so viele Kinder mit Begeisterung und mit viel Freude an der Bewegung den Turnparcours absolviert haben.
Die strahlenden Gesichter und der Blick in die voller Stolz leuchtenden Kinderaugen beim Umhängen der Medaillen ist für uns als Vereinsfunktionäre Bestätigung und zu gleich Motivation für unsere Jugendarbeit.

Wir möchten allen, die zum Gelingen unseres Familientages beigetragen haben und ganz besonders unseren engagierten Jugendleiterinnen und deren Helferinnen unseren Dank aussprechen.